Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Unterstützen Sie deshalb unser Team, zum nächstmöglichen Zeitpunkt, als

(Junior) Manager* Corporate Communication

Ihre Aufgaben:

  • Planung und Umsetzung von internen und externen Kommunikationsmaßnahmen der MEGGLE Group GmbH und deren Tochtergesellschaften
  • Koordination und Leitung von Kommunikationsprojekten
  • Inhaltliche Verantwortung der Gruppen-Website www.meggle.com sowie deren redaktionelle Betreuung, Aufbau und Betreuung weiterer Seiten
  • Erstellung und Pflege von Content für das Firmen-Intranet Microsoft SharePoint
  • Bearbeitung unternehmensbezogener Presseanfragen
  • Clipping und Aufbereitung von relevanten Presseartikeln für die Geschäftsführung und Führungskräfte sowie ständiges Medien-Monitoring
  • Enge projektbezogene Zusammenarbeit mit den Marketing-Abteilungen (B2C und B2B) der MEGGLE Gruppe

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Kommunikationswissenschaft, Journalismus oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Idealerweise einschlägige Berufserfahrung im Bereich PR und Unternehmenskommunikation auf Unternehmensseite oder in einer Agentur, Erfahrung in Form von Volontariat, Praktika oder Werkstudententätigkeiten ist ebenfalls willkommen
  • Souveräner Umgang mit unterschiedlichen Kommunikationskanälen
  • Digital und IT affin, Skills in der Erstellung und Bearbeitung von Webseiten mit Wordpress sowie von Microsoft SharePoint Anwendungen
  • Hohe Dienstleistungsorientierung sowie exzellentes Sprachgefühl und Kommunikationsstärke auf allen Ebenen
  • Kreativität, persönliches Engagement und große Freude an der Arbeit mit verschiedenen Zielgruppen
  • Konzeptionelle Fähigkeiten, Organisationstalent, proaktive und eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse

Ihre Benefits:

Wir setzen Rahmenbedingungen: Tarifbindung, Weihnachts- und Urlaubsgeld, betriebliche Altersvorsorge, 38 Stunden-Woche, 30 Tage Urlaub zzgl. 24.12. und 31.12.

Wir handeln verantwortungsvoll: Kostenloses Betriebssportangebot, flexible Arbeitszeiten, Betriebskantine, Mitarbeiterrabatte, soziales Engagement für die Region, gelebte Nachhaltigkeit

Wir gestalten Ihre Karriere: Talent Management Programm, individuelle Entwicklungspläne, Förderung berufsbegleitender Ausbildungen und Studiengänge, offenes Trainingsangebot z.B. Englisch- und PC-Kurse, on-the-Job Trainings

Wir liegen zentral: Gute Verkehrsanbindung mit Bus und Bahn (5 Minuten Fußweg), kostenlose Mitarbeiterparkplätze

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Wie? Bewerben Sie sich in weniger als einer Minute für Ihren Traumjob.

Sie haben Fragen? Dann freue ich mich über Ihren Anruf!
 
*Bei MEGGLE sind alle Menschen willkommen.

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MEGGLE – die Marke mit dem Kleeblatt. Unsere köstliche Kräuter-Butter hat bestimmt schon Ihr Grillfest zu etwas Besonderem gemacht. Für Gourmeggles weltweit stellen wir Milchfrischprodukte und gefüllte Baguettes her.
Mit unseren Milchtrockenprodukten, zum Beispiel Lactose, sind wir international führend und ein starker Partner der lebensmittelverarbeitenden Industrie sowie der Pharmabranche. 2.500 unterschiedliche Charaktere geben täglich ihr Bestes, entwickeln sich und das Unternehmen weiter! Wachsen auch Sie mit uns.
Wir sind MEGGLE – verantwortungsbewusst und voller Leidenschaft für Qualität.
Werden Sie Teil unseres Teams! Gemeinsam schreiben wir die Erfolgsgeschichte von MEGGLE fort.
MEGGLE GmbH & Co. KG
Ein Unternehmen der MEGGLE-Gruppe

Stefanie Fürgut
Human Resources

Megglestraße 6-12
83512 Wasserburg am Inn
Tel. +49 807173-744