Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Unterstützen Sie deshalb (zum nächstmöglichen Zeitpunkt) unser Team im Bereich Marketing Consumer Products, vorerst befristet für 2 Jahre, als

Assistant Product Manager* International

Ihre Aufgaben:

In dieser Position arbeiten Sie eng mit einem Product Manager* zusammen und planen bzw. realisieren internationale Marketingprojekte im Bereich Consumer Products (z.B. Neuprodukt- und Relaunchprojekte, Promotions etc.) eigenverantwortlich oder übernehmen Teilprojekte.

  • Erarbeitung von Konzepten, Handlungsempfehlungen und Präsentationen
  • Erstellung von Verbraucher-, Markt- und Wettbewerbsanalysen zur Optimierung des gesamten Marketing Mixes sowie Ableitung entsprechender Maßnahmen
  • Steuerung der Zusammenarbeit mit externen Agenturen und Dienstleistern (Designagenturen, Marktforschungsinstitute etc.) sowie Moderation der Kommunikation mit internen Schnittstellen (Produktentwicklung, Produktion, Vertrieb etc.)
  • Entwicklung und Zusammenstellung von Verkaufsunterlagen und Präsentationen für Marketingpläne bzw. für Vertriebsveranstaltungen
  • Unterstützung der Leitung Marketing Consumer Products im Tagesgeschäft

Ihr Profil:

Wir suchen eine kommunikative Persönlichkeit mit ausgeprägter Analyse- und Konzeptionsfähigkeit. Kreativität und Design sind Ihre Stärken und Ihre Leidenschaft? Dann brauchen wir Sie!

  • Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing oder vergleichbare Qualifikation
  • Praktische Erfahrung im Rahmen des Studiums im Bereich Marketing/ Produktmanagement innerhalb der FMCG Branche, idealerweise in der Lebensmittelindustrie
  • Erste Erfahrung in der Erstellung von Konzepten für Neuprodukte, Relaunches, Promotion-Kampagnen sowie in der Interpretation und Reporting von KPIs
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, routinierter Umgang mit MS-Office und idealerweise Erfahrung mit Grafikprogrammen

Ihre Benefits:

Wir setzen Rahmenbedingungen: Tarifbindung, Weihnachts- und Urlaubsgeld, betriebliche Altersvorsorge, 38 Stunden-Woche, 30 Tage Urlaub zzgl. 24.12. und 31.12.

Wir handeln verantwortungsvoll: Kostenloses Betriebssportangebot, flexible Arbeitszeiten, Betriebskantine, Mitarbeiterrabatte, soziales Engagement für die Region, gelebte Nachhaltigkeit

Wir gestalten Ihre Karriere: Talent Management Programm, individuelle Entwicklungspläne, Förderung berufsbegleitender Ausbildungen und Studiengänge, offenes Trainingsangebot z.B. Englisch- und PC-Kurse, on-the-Job Trainings

Wir liegen zentral: Gute Verkehrsanbindung mit Bus und Bahn (5 Minuten Fußweg), kostenlose Mitarbeiterparkplätze

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*Bei MEGGLE sind alle Menschen willkommen.

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Mit unseren Milchtrockenprodukten, zum Beispiel Lactose, sind wir international führend und ein starker Partner der lebensmittelverarbeitenden Industrie sowie der Pharmabranche. 2.500 unterschiedliche Charaktere geben täglich ihr Bestes, entwickeln sich und das Unternehmen weiter! Wachsen auch Sie mit uns.
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