Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Unterstützen Sie deshalb unser Team, zum nächstmöglichen Zeitpunkt, als

Head* of Operations Controlling

Ihre Aufgaben:

In dieser Schlüsselposition tragen Sie als Business Partner* für die Bereiche Produktion und Logistik wesentlich dazu bei, Prozesse und Abläufe durch umsetzungsorientierte Berichte und Analysen zu optimieren. Dabei stehen Sie im direkten Austausch und in enger Zusammenarbeit mit den verantwortlichen Mitarbeitern* der Fachbereiche.

  • Weiterer Aufbau des Bereiches Operations Controlling, Führung eines kleinen Teams
  • Entwicklung von steuerungsrelevanten Informations- und Kennzahlensystemen inkl. Erhebung und Überwachung der KPIs
  • Durchführung von Wirtschaftlichkeitsanalysen in Bezug auf Investitions- und Produktivitätsprojekte inkl. Bewertung von Nachhaltigkeitsaspekten
  • Ausarbeitung von Handlungsempfehlungen zur kontinuierlichen Optimierung der Produktionsabläufe und -prozesse
  • Weiterentwicklung der produktbezogenen Kostenrechnung und Kalkulationsmethoden
  • Durchführung von Abweichungsanalysen sowie Ableitung von Maßnahmen zur Zielerreichung
  • Aktive Teilnahme an sowie Nachverfolgung von Produktivitätsprojekten
  • Koordination und Überprüfung der Planungs- und Forecastprozesse

Ihr Profil:

  • Fundierte Kenntnisse und mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position bei prozessorientierten Industrieunternehmen, idealerweise Erfahrung im Bereich Kuppelproduktion
  • Sehr gutes Verständnis für komplexe betriebswirtschaftliche Zusammenhänge
  • Erfahrung in der Konzeption und erfolgreichen Umsetzung von kennzahlenbasierten kontinuierlichen Verbesserungsprozessen (TPM, Six Sigma)
  • Hohe IT-Affinität und erste Erfahrung in der kurzfristigen (je Sekunde, Minute) Erfassung und Visualisierung von Maschinendaten
  • Hohes Maß an Eigeninitiative, ausgeprägte Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
  • Schnelles Auffassungsvermögen und ausgeprägte analytische Fähigkeiten
  • Motivierende (Führungs-)Person, solide Erfahrung im Projektmanagement
  • Idealerweise sicherer Umgang mit SAP-COPA und Erfahrung mit Prozesskostenrechnung
  • Sehr gute Kenntnisse in MS Office (insbesondere Excel)

Ihre Benefits:

Wir setzen Rahmenbedingungen: Weihnachts- und Urlaubsgeld, betriebliche Altersvorsorge, 38 Stunden-Woche, 30 Tage Urlaub zzgl. 24.12. und 31.12.

Wir handeln verantwortungsvoll: Kostenloses Betriebssportangebot, flexible Arbeitszeiten, Betriebskantine, Mitarbeiterrabatte, soziales Engagement für die Region, gelebte Nachhaltigkeit

Wir gestalten Ihre Karriere: Talent Management Programm, individuelle Entwicklungspläne, Förderung berufsbegleitender Ausbildungen und Studiengänge, offenes Trainingsangebot z.B. Englisch- und PC-Kurse, on-the-Job Trainings

Wir liegen zentral: Gute Verkehrsanbindung mit Bus und Bahn (5 Minuten Fußweg), kostenlose Mitarbeiterparkplätze

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