Für unser Instandhaltungs-Team suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung im Bereich

Technischer Einkauf/ Assistenz Instandhaltung (m/w/d)

Your tasks:

  • In dieser Funktion sind Sie eigenständig für den operativen Beschaffungsprozesses (von der Bestell-anforderung bis hin zum Zahlungsprozess) des technischen Einkaufs im Bereich Instandhaltung verantwortlich. Zudem unterstützen Sie die Leitung Instandhaltung bei administrativen Tätigkeiten
  • Sie klären die routinemäßig und individuell anfallende technische Materialbeschaffung in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen ab. Dabei beachten Sie die nötigen Lebensmittelzulassungen, Zertifikate, Anforderungen an Arbeitssicherheit sowie unsere Werksnormen
  • Sie erstellen Preisvergleiche und zeigen bei Bedarf technische Alternativen auf. Hierbei achten Sie darauf, dass die geforderte Qualität stets sichergestellt ist
  • Sie analysieren relevante Beschaffungsmärkte (national und international) und verhandeln eigenverantwortlich mit Lieferanten und Dienstleistern in Bezug auf Preise, Liefer- und Zahlungsbedingungen
  • Sie führen die Auftragsvergabe unter Beachtung der notwendigen und vorzugebenden Einkaufsbedingungen (kfm. Vertragsbestandteile) selbständig aus
  • Sie überwachen die vereinbarten Liefertermine, prüfen eingehende Rechnungen, behalten Zahlungsziele im Überblick und veranlassen die entsprechenden Zahlungen
  • Zudem prüfen und überwachen Sie Vertragsbestandteile, Bürgschaften und Gewährleistungen, bearbeiten Reklamationen und organisieren deren Abwicklung in Absprache mit der jeweiligen Fachabteilung

Your qualifications:

  • Sie haben eine kaufmännische oder technische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen oder bringen eine vergleichbare Qualifikation mit
  • Sie können mehrere Jahre Berufserfahrung im technischen Einkauf eines produzierenden Unternehmens, idealerweise innerhalb der Lebensmittel- oder Pharmabranche, vorweisen
  • Sie zeigen starkes Verhandlungsgeschick mit einem hohen Maß an kaufmännischer Kompetenz und sehr guten technischen Kenntnissen bzw. der Bereitschaft, sich technisches Wissen anzueignen
  • Ein sicheres Auftreten sowie eine ausgeprägte Kommunikationsstärke zeichnen Sie aus
  • Sie übernehmen gerne Verantwortung, arbeiten selbständig sowie ziel- und problemlösungsorientiert
  • Sie bringen grundlegende Kenntnisse in Bezug auf Vertragsgestaltung mit und arbeiten routiniert mit MS Office sowie SAP
  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab

We offer you:

Sie arbeiten gerne Hand in Hand mit hochqualifizierten und -motivierten Kollegen? Eine Aufgabe mit viel Eigenverantwortung innerhalb eines innovativen, nachhaltig wirtschaftenden Familienunternehmens ist genau das Richtige für Sie?
Dann freuen wir uns über die Zusendung Ihrer Bewerbungsunterlagen über unser Bewerber-Portal.
Sollten Sie Fragen zur Position haben, wenden Sie sich jederzeit gerne an Frau Stefanie Fürgut unter +49 (0) 8071 73-744 oder +49 (0) 173/ 7827557.

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MEGGLE ist ein international agierendes, milchverarbeitendes Familienunternehmen.
Wir stehen für Tradition, Innovation, Qualität und Erfolg - und das seit mittlerweile 127 Jahren. Weltweit arbeiten bei MEGGLE über 2.700 Mitarbeiter tagtäglich daran, unseren Kunden hochwertige Produkte in bester Qualität anbieten zu können.
Mit viel Leidenschaft und Know-how erwirtschafteten wir so einen Jahresumsatz von rund 1 Mrd. Euro.

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