Zur Verstärkung und zur perspektivischen Übernahme des Bereichs Corporate Development suchen wir Sie, als

Manager Corporate Development (m/w/d)
Standort: Wasserburg am Inn

Your tasks:

  • Als Manager Corporate Development (m/w/d) sind Sie für die (Weiter-)Entwicklung unserer Unternehmensvision sowie unserer Unternehmensstrategie verantwortlich und managen deren Planung und erfolgreiche Umsetzung in den verschiedenen Geschäftsbereichen
  • Sie verstehen sich in dieser Rolle als interner Berater und entwickeln gemeinsam mit den Fachbereichen zukunftsweisende Projekte und begleiten Transformationsprozesse
  • Durch die Analyse von Marktentwicklungen und neuer Technologien, gemeinsam mit den Fachbereichen, mit Ableitung von Business Potenzialen auf nationaler und internationaler Ebene, tragen Sie maßgeblich zum langfristigen und nachhaltigen Erfolg unseres Unternehmens bei
  • Sie erstellen Business Cases zur Quantifizierung von erarbeiteten, strategischen Optionen in Zusammenarbeit mit den operativen Funktionsbereichen und Controlling
  • Sie leiten interdisziplinäre, internationale Business Development Projekte unter Berücksichtigung aller relevanten internen und externen Schnittstellen inklusive Projekt-Workshops
  • Sie entwickeln Instrumente zur strategischen Steuerung sowie zum Strategiecontrolling und implementieren diese erfolgreich
  • Sie berichten direkt an den Head of Corporate Development und übernehmen den Bereich perspektivisch

Your qualifications:

  • Sie haben Ihr Studium mit wirtschaftswissenschaftlichem oder mathematischem Schwerpunkt erfolgreich abgeschlossen oder bringen eine vergleichbare Qualifikation mit
  • Sie können ca. 3-4 Jahre Berufserfahrung in einer Managementberatung oder in einem strategischen Bereich vorweisen, idealerweise innerhalb der strategischen Geschäftsentwicklung in einem produzierenden Unternehmen
  • Sie bringen sehr gutes Know-how in der Entwicklung von komplexen Analysemodellen sowie in der Erstellung von aussagekräftigen Präsentationen mit
  • Sie haben ausgeprägte Erfahrung im Projektmanagement sowie in der Steuerung von Projektteams und haben bereits Projekt-Workshops moderiert
  • Sie besitzen sehr hohe analytische Fähigkeiten, kombiniert mit einem guten Verständnis für Zahlen und deren Interpretation
  • Zudem zeichnet Sie eine hohe Selbstmotivation, sehr gute Kommunikationsfähigkeit sowie Leistungs- und Ergebnisorientierung aus
  • Sie bringen verhandlungssichere Deutsch und Englischkenntnisse mit und sind im Rahmen von Projekten reisebereit

We offer you:

Sie arbeiten gerne Hand in Hand mit hochqualifizierten und -motivierten Kollegen? Eine Aufgabe mit viel Eigenverantwortung innerhalb eines innovativen, nachhaltig wirtschaftenden Familienunternehmens ist genau das Richtige für Sie?
Dann freuen wir uns über die Zusendung Ihrer Bewerbungsunterlagen über unser Bewerber-Portal.
Sollten Sie Fragen zur Position haben, wenden Sie sich jederzeit gerne an Frau Stefanie Fürgut unter +49 (0) 8071 73-744 oder +49 (0) 173/ 7827557.

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MEGGLE ist ein international agierendes, milchverarbeitendes Familienunternehmen.
Wir stehen für Tradition, Innovation, Qualität und Erfolg - und das seit mittlerweile 127 Jahren. Weltweit arbeiten bei MEGGLE über 2.700 Mitarbeiter tagtäglich daran, unseren Kunden hochwertige Produkte in bester Qualität anbieten zu können.
Mit viel Leidenschaft und Know-how erwirtschafteten wir so einen Jahresumsatz von rund 1 Mrd. Euro.

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